Drucktechnik

Sattelfest in allen Sparten moderner Drucktechnik

Was heute unter dem Sammelbegriff „Grafische Industrie“ zusammengefasst wird, hat nur noch wenig mit der klassischen Definition des sozusagen „vordigitalen Zeitalters“ zu tun.  Historisch gesehen wird der Siebdruck wohl zu Recht nach Hochdruck, Tiefdruck und dem Flachdruck als viertes Druckverfahren bezeichnet, seiner aktuellen Bedeutung wird diese Einstufung allerdings keineswegs gerecht. Eine geradezu revolutionäre Entwicklung im Druckgewerbe aber wurde mit der Erfindung des Digitaldrucks eingeleitet. Und das Beste: Sieb- und Digitaldruck ergänzen sich hervorragend und bieten Branchen übergreifend viele Vorteile. OKA ist deshalb der ideale Partner, wenn es um die günstige Herstellung kleiner Auflagen und/oder das Bedrucken der verschiedenartigsten Materialien geht.